Dom zu Lübeck

Aktuelles

"Ja, ich will!"

Ein Abend für Brautpaare in spe

Donnerstag, 16. Januar 2010 , 19.30 Uhr  St. Aegidien - Kirche

Der schönste Tag im Leben soll es werden – mindestens! Die Location steht, für das Brautkleid gibt es klare Vorstellungen, die besten Freunde organisieren schon den Junggesellenabschied. Aber was passiert eigentlich in der Kirche? Sollen wir eigene Lieder bestimmen? Wo finden wir einen Trauspruch, der genau zu uns passt? Dürfen wir filmen? Fragen über Fragen. An diesem Abend dürfen sie alle gestellt werden!  

Leitung: Pastorin Margrit Wegner

 

Der Abend ist Teil der gemeinsamen Themenreihe „Nachgefragt - Kirche für Neugierige“ der St. Aegidien- und der Dom-Gemeinde,

...einer Gesprächsreihe, in der wir alle Fragen über Gott, die Kirche, den Glauben und uns selbst stellen können. Abwechselnd in St. Aegidien und im Gemeindehaus Mühlendamm am Dom. Jeder Abend hat ein eigenes Thema. Alle sind willkommen. Vorwissen braucht es nicht. Fragen und Neugier mitzubringen ist wichtiger als alle Antworten schon zu wissen

Der nächste Termin:

Freitag, 14. Februar 2010, 19.30 Uhr
Südanbau des Domes (Eingang Musterbahn)

Wenn dein Kind dich fragt. Ein Abend für Eltern

Kinder wollen vieles wissen, auch wie das mit Gott und dem Himmel ist. Aber was ist, wenn ich selbst gar nicht so genau weiß, ob ich an Gott glaube und mir vieles im christlichen Glauben selbst fremd geworden ist? An diesem Abend nähern wir uns den eigenen Fragen und suchen nach einer Sprache, um mit den eigenen Kindern ins Gespräch zu kommen.

Leitung: Pastorin Nicola Nehmzow

 

    

 

 

 

 


                  

 

 

   

 

Zum Seitenanfang