Dom zu Lübeck

Dom vom Mühlenteich im März

Ostern in den Innenstadtkirchen

In diesem Jahr ist Ostern anders. Kein Lamm-Essen in St. Aegidien. Kein großer Kreuzweg von St. Jakobi aus. Keine Johannespassion in St. Marien. Keine Osternacht im Dom. Keine Petrivision in St. Petri. Vieles muss ausfallen. Viel Neues aber entsteht gerade – gemeinsam gestaltet von den Mitarbeitenden der Innenstadtgemeinden.

Im Radio können Sie es täglich hören:
Im Offenen Kanal Lübeck FM 98,8 übertragen wir unsere Gottesdienste, nähere Informationen HIER.

 ... und mit einem aktuellen Beitrag auf der Internetseite des Kirchenkreises
  und in den Lübecker Nachrichten am 9. April.
Weitere Informationen zu Gottesdiensten und Veranstaltungen unter  www.kirche-ll.de


Landesbischöfin Kristina Kühnbaum-Schmidt und Erzbischof Dr. Stefan Heße richten eine Grußbotschaft zur Karwoche  an alle Gemeinden der Nordkirche und im Erzbistum Hamburg.

 

Täglich erreichen uns Nachrichten aus aller Welt zu den dramatischen Auswirkungen der Corona-Pandemie. Unsere beiden kirchlichen Hilfswerke, "Diakonie Katastrophenhilfe" und "Brot für die Welt" erinnern daran, das Leid der Menschen in den Regionen, die schon vor dem Ausbruch der Coronavirus - Erkrankungen in großer Not waren, nicht zu vergessen. Unter der Überschrift "Gemeinsam gegen Corona" bitten Kirsten Fehrs, Bischöfin im Sprengel Hamburg und Lübeck und Landespastor Dirk Ahrens um unsere Unterstützung.

 

 

 

 

 

 

    

 

 

 

 


                  

 

 

   

 

Zum Seitenanfang