Dom zu Lübeck

Die Gemeinde

Nachklang zum Fest unter den Türmen...

... vor dem Fest

Es ist Zeit, einmal ein Fest zu feiern! Mit allen, die ein Herz für den Dom haben. Mit allen, die mit ihrer Unterstützung dazu beigetragen haben, dass es dieses wunderbare Gotteshaus gibt. Mit allen, die mithelfen, dass durch eine engagierte und vielfältige Gemeindearbeit die alten Mauern mit Leben erfüllt sind.

„…und ist ein Fest geworden!“

Ob ein Fest gelingt, kann man vorher nicht wissen. Man kann viel dafür tun, kann planen und organisieren. Ob aber die Gäste fröhlich sind und gerne gemeinsam feiern, das entscheidet sich erst im Verlauf des Abends.
Für das „Fest unter den Türmen und für die Türme“ haben wir viel geplant und manches organisiert.
Haben mit Helge Adolphsen einen Festredner gewählt, von dem wir hofften, dass er Menschen begeistern kann.
Haben mit professionellen Beleuchtern und exzellentem Catering versucht, einen stilvollen Rahmen zu schaffen.
Haben ein musikalisches Programm erstellt, das möglichst viele Menschen erfreut.
Wollten Menschen zusammenbringen, die sich für den Dom engagieren und deren Herz für den Dom schlägt.
Und dann waren wir selber überrascht und beglückt, wie schön es geworden ist.

Die Rückmeldung einer Frau aus der Gemeinde bringt es für uns auf den Punkt:
„Das war ein wunderschönes Domfest! Beleuchtung, Vortrag, Essen und vor allem das Abschlusskonzert waren grandios! Und wie gut, dass es einfach ein würdiges Fest und kein plumpes „wir-brauchen-Geld-Marketing-Event“ war. Das war alles sehr passend, fand ich. Eben eine tolle Gemeinde, und ich und meine Familie sind ein Teil davon. Dafür sagen wir Dank!"

... nach dem Fest

ein großer Dank an alle, die das Fest vorbereitet und dazu beigetragen haben, dass dieser Abend zu einem Erlebnis für alle Sinne wurde.

Der Festvortrag "Was Kathedralen für Städte bedeuten" von  Helge Adolphsen, Hauptpastor em., hier als Download.

Onlineredaktion der Lübecker Nachrichten am 1.11.
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Spendenkampagne-zur-Sanierung-der-Dom-Tuerme-hat-begonnen

Zum Seitenanfang
Termine

Termine

Hier finden Sie aktuellen Termine für Gottesdienste, Konzerte und alle weitere Veranstaltungen.

Zur Terminübersicht