Dom zu Lübeck

Die Gemeinde

"Hach, wie ist das Wasser tief!"

Kinder-Musical von Klaus Eldert Müller
zu Texten von Ilona Schmitz-Jeromin

Donnerstag 18. Oktober 10-13 Uhr
Freitag         19. Oktober, 10-13 Uhr,

Sonnabend  20. Oktober, 10-14 Uhr.
Am Sonntag, dem 21. Oktober, wird das Musical dann um 10.40 Uhr im Familiengottesdienst aufgeführt

„Ja, wir werden weiterfahren, / werden uns aufs Neue trau’n… / Unser Boot ist die Gemeinde, / Kirche weltweit, hier vor Ort. / Freunde, steigt doch ein…“
Es ist ein echter Ohrwurm, den Klaus Eldert Müller da für sein Kinder-Musical über Jesus und Petrus komponiert hat zu Texten von Ilona Schmitz-Jeromin. Das mitreißende Musical entstand seinerzeit für einen großen Kinderchortag der Ev. Kirche im Rheinland. Über 400 Kinder waren an der Uraufführung beteiligt. In den Herbstferien werden Kinder zwischen vier und 14 Jahren damit den Dom zum Klingen bringen. Wie viele es hier wohl werden?

„Wir sind verankert in Geschichten, / die den Glauben weitertragen, / die von Gottes Nähe klingen, / reden, suchen, Antwort wagen…“  So klingt das im Musical des Domkantors.
Jede Zeit hat ihre Lieder, und es werden nun neue Klänge hinzukommen.

Wir finden: die Zeit ist reif für ein Musical!
In den Herbstferien werden wir mit Jesus und Petrus und ihren Freundinnen und Freunden vieles ausprobieren, entdecken und erleben.  An drei Vormittagen proben wir, basteln Kostüme und Kulissen und singen. Ein gemeinsames Mittagessen (am Sonnabend mit der ganzen Familie) gehört natürlich dazu:

Anmeldung und Informationen: buero@domzuluebeck.de oder Tel. 74704

Zum Seitenanfang