Dom zu Lübeck

Die Gemeinde

Kindergruppen im Gemeindehaus Mühlendamm

Heute herrscht fröhliches Leben im Gemeindehaus:
Die Jungscharstunde mit Betty von Rhein hat wieder Kinder angelockt.

"Ich komme ganz regelmäßig hierher“, verrät Melina (10). „Ja“, ergänzt Silja (10), „hier kann ich herrlich mit Holz arbeiten!“ Betty von Rhein lacht und erzählt von den Vogelhäuschen, die sie gemacht haben und die seit dem Frühjahr in den Linden vor dem Dom hängen. Wie lieblich sind deine Wohnungen! Diese Arbeiten mit Werkzeugen hat auch Jonas (13) gern. Ricarda (9) ergänzt: „Am liebsten mag ich, wenn wir kochen und backen!“ Doch neben den Aktivitäten wie Papierarbeiten, Malen, Gipsgießen oder eben Vogelwohnungen bauen, gibt es immer noch die ruhigen Phasen. „Am Anfang darf jeder erzählen, was ihm wichtig ist“, erläutert Eva-Marie (12). Trauriges oder Schönes kommt da zusammen. Biblische Geschichten oder Psalmen, aber auch andere Geschichten werden erzählt und geben den Impuls für die nachfolgenden Tätigkeiten. Natürlich dürfen Lie-der und Bewegungsspiele nicht fehlen, so dass die Mädchen und Jungen mit Herz, Kopf und Aktivitäten angesprochen wer- den. Ja, sie kommen gerne, auch die ganz Kleinen ab 4 Jahren, und jede/r wird individuell angesprochen.

Die Kindergruppen finden statt:
jeden Mittwoch um 15.00 Uhr für 4 bis 7 Jahre
jeden Mittwoch um 16.30 Uhr für 8 bis 12 Jahre

im Gemeindehaus Mühlendamm 2-6

Zum Seitenanfang