Dom zu Lübeck

Willkommen beim Dom zu Lübeck

Musik im Gottesdienst

An jedem Sonn- und Feiertag feiert die Dom-Gemeinde um 10.40 Uhr Gottesdienst.
Die Gottesdienste sind liturgisch und kirchenmusikalisch reich gestaltet.
Fast immer wirken Dompastorin und Dompastor gemeinsam und zusammen mit dem Domkantor im Gottesdienst mit. Wort und Musik ergänzen sich.

In vielen Gottesdiensten – vor allem an den besonderen Festtagen – wirken die Chöre am Dom unter der Leitung des Domkantors Klaus Eldert Müller oder Gastchöre mit.

Durch Anklicken der blauen Buttons rechts oben erfahren Sie mehr zu unserem Programm.

 Informationen zu den Konzerten im Dom zu Lübeck finden Sie hier.

 

 "Hach, wie ist das Wasser tief!"
Familiengottesdienst am 21. Oktober um 10.40 Uhr

 
 
 
 
 
 

 

 

Die Geschichte von Petrus und  Jesus auf dem See

„Ja, wir werden weiterfahren, / werden uns aufs Neue trau’n… / Unser Boot ist die Gemeinde, / Kirche weltweit, hier vor Ort. / Freunde, steigt doch ein…“
Es ist ein echter Ohrwurm, den Klaus Eldert Müller da für sein Kinder-Musical über Jesus und Petrus komponiert hat zu Texten von Ilona Schmitz-Jeromin. Das mitreißende Musical entstand seinerzeit für einen großen Kinderchortag der Ev. Kirche im Rheinland. Über 400 Kinder waren an der Uraufführung beteiligt.

„Wir sind verankert in Geschichten, / die den Glauben weitertragen, / die von Gottes Nähe klingen, / reden, suchen, Antwort wagen…“  So klingt das im Musical des Domkantors...

60 Kinder und Jugendliche  haben die Geschichte von Petrus und Jesus auf dem See in wenigen Tagen mit Kantor Klaus Eldert Müller einstudiert und mit großer Begeisterung in einem fröhlichen Familiengottesdienst aufgeführt.
Die Lieder... Ohrwürmer für Kleine und Große, von Fabian Lucherhandt mitreißend am E-Piano begleitet.

 

 
 


 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang